7. Tag – Grumeti-Fluss in der Serengeti

Auch heute wachen wir wieder in unserem Zelt auf.

Heute Nacht hat es auch gergnet und diverse Tiere haben heute Nacht die lustigsten Laute von sich gegeben.
Auch Löwen sollen nur 200 m von unserem Camp gebrüllt haben.

Es steht wieder eine Buschwanderung auf dem Plan.
Zugegeben, die 2 bewaffnetet Ranger, die uns auf der Pirsch begleiten wirken eher furcheinflößend, aber sorgen auch für unsere Sicherheit. Einer geht am Anfang der Gruppe, der andere begleitet uns am Ende.

Querfeldein durch hohes Gras, welches fast so hoch ist wie ich, also knappe 1,60 m, führt uns die Wanderung bis zum Grumenti Fluss.
Leider ist es etwas enttäuschend, da der Flus so niedrig ist, dass wir keine Tiere zu Gesicht bekommen, lediglich ein paar Affen zeigen sich auf dem Felsen.

Die Sonne brennt mittlweile mit voller Wucht vom Himmel, jeder Schritt durch das Gras wird immer schwerer.
Wir machen eine kleine Pause im Schatten bevor es zurück zum Camp geht, wo wir uns nach einem Mittagessen wieder zurück auf den Weg zum Camp von gestern machen.

Unterwegs besuchen wir noch eine Herde Flusspferde.

Am Abend genießen wir wieder bei einem Sundowner den Sonnenuntergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.