Maui – Tag 22 – Maui Ocean Center

Heute besuchen wir das Maui Ocean Center. Das Maui Ocean Center ist ein Aquarium- und Ozeanographiezentrum. Die 3 Hektar große Anlage wurde am 13. März 1998 von Coral World International eröffnet und ist das größte lebende tropische Riffaquarium der westlichen Hemisphäre.
Hier kann man allerlei Fische, Schildkröten, Haie und viele andere diverse Meeresbewohner besichtigen.

Besonders gefallen hat uns „the sphere“ ein 3D Kino, das einem die Welt der Buckelwale näher bringt. Hier ist man auf Augenhöhe mit den Riesen von Maui, in ihrem Reich unter den Wellen.
Wir sind so begeistert, dass wir uns den Film 2 mal ansehen. Man hat das Gefühl die Wale direkt anfassen zu können. Die Atmosphäre ist wie im Planetarium, nur halt unter Wasser, und in 3D. Und mit Walen. Ok, eigentlich komplett anders als im Planetarium, aber auch hier kann man genauso bequem in den Sitzen liegen und sich die Show ansehen.

Weiter geht es zu einem anderen Highlight für mich. Das Becken und den Unterwassertunnel mit den Haien.
Ich könnte hier stundenlang sitzen, irgendwie wirken diese Tiere total beruhigend auf mich, wie eine Meditation. Gefühlt sitzen wir hier auch Stunden, aber ich könnte noch länger.

Wir schauen uns auch noch die anderen Meeresbewohner aus dem Riff an, die es hier zu besuchen gibt.

Nach ca. 4 Stunden verlassen wir das Maui Ocean Center und gehen was essen. Wir essen im Moose McGillycuddy’s. Hier war ich schon vor 11 Jahren, aber damals in Lahaina. Auf Grund des Feuers ist der Laden jetzt nach Kihei umgezogen.
Wir platzen mitten ins sonntägliche Football Spiel. Einfach mal mitjubeln, einfach mal so tun, als gehört man mit dazu auch wenn man keine Ahnung hat.

Für Micha gibt es den Holy Guacamole Burger, und ich esse die Mahi Fish Tacos.

Anschließend lassen wir noch die Kreditkarten glühen. Wollte ich eigentlich nicht, aber hat sich so ergeben. Ich wusste, dass es gefährlich werden würde, als Micha ein Shopping Center ins Navi eingegeben hat.

Pünktlich zum Sonnenuntergang kommen wir im Hotel an.

Morgen heißt es sehr früh aufstehen. Wir werden uns den Sonnenaufgang am Haleakala Krater ansehen.

Aloha und mahalo, gute Nacht oder guten Morgen. Die Nacht ist kurz, aber jede Nacht hat ihren Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.