Big Island – Tag 20 – Heliflug – Downtown Hilo – von Big Island nach Maui

Der letzte Tag auf Big Island ist angebrochen. Ich weiß noch nicht, wie ich Big Island fand. Es ist sehr groß, aber recht gechillt und alles ist easy going, aber es ist auch irgendwie nicht so wirklich viel los, und je nachdem wo man wohnt, muss man lange fahren, um überhaupt einen Supermarkt zu erreichen.
Daher freue ich mich auch Maui, meine Lieblingsinsel.

Aber bevor es heute Abend rüber nach Maui geht, haben wir noch einen Heliflug auf dem Programm.
Mit Safari Helicopters machen wir einen rund 60-minütigen Flug über aktive Vulkane und Wasserfälle.
Wir sehen heute von oben das, was wir gestern zu Fuß erkundet haben.

Hinterher besuchen wir noch das Tsunami Museum.

Und da wir immer noch Zeit haben, besuchen wir noch einen kleinen, japanischen Park, direkt am Meer in, Hilo. Eigentlich soll das ein Ort der Ruhe sein, aber man kommt sich hier eher vor die Freitag oder Samstag Abend im Bermuda Dreieck. Hier wird gepost und mit lauter Musik oder mit lauten Motoren an einem vorbei gefahren. Trotzdem ist der Park recht idyllisch und wir verbringen hier noch einige Zeit.

Dann heißt es Abschied nehmen von Big Island. Goodbye Big Island, welcome Maui.
Mahalo Nui Loa – auf dass wir uns wieder sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.