15. Tag – Iguazú Brasilien – Rio de Janeiro

Heute verabschieden wir uns von Argentinien und fahren bei Foz do Iguaçu
über die Grenze nach Brasilien. Hier werden wir uns natürlich auch zunächst noch den Iguazú Wasserfällen widmen, denn von der brasilianischen Seite aus hat man den besten Blick auf den „Teufelsschlund“, dem größten und imposantesten Wasserfall von Iguazú den wir gestern bereits besichtigt haben. Auch hier können wir wieder 100 und mehr Fotos machen, weil es einfach so imposant ist.
Die brasilianische Seite ist nicht ganz so überlaufen, man gelangt schneller an die Wasserfälle und alles scheint etwas entspannter zu sein bis auf die Menschenmassen, die auch hier ihre ganzen Selfies machen. OK uns eingeschlossen.

Auf dem Rückweg vom Park entschließen wir uns dann, die Wasserfälle dann auch von oben zu betrachten und buchen einen Heliflug über die Iguazú Wasserfälle. Renate, Gerhard und Wolfgang sind auch mit dabei.

Und was soll ich sagen. Es fehlen einem einfach die Worte. Wenn man denkt, dass die Wasserfälle von den Aussichtspunkten imposant waren, so waren sie vom Boot aus noch imposanter. Und aus der Luft betrachtet ist es einfach atemberaubend da man hier die ganzen Ausmaße des Wassers betrachten kann, die zu den Wasserfällen hin führen.

Nach dem Flug, der leider nur 10 Minuten gedauert hat, sind wir einfach nur überwältigt und glücklich. Es hat sich mehr als gelohnt das Geld in den Flug angeegt zu haben.
Jetzt haben die alles was ging ausgereizt und die Wasserfälle aus jeglicher Perspektive betrachten, von Land, vom Wasser aus und aus der Luft. Mehr geht nicht.

Anschließend essen wir noch eine Kleinigkeit bevor wir zum Flughafen gebracht werden und wir uns leider von unserer Anna verabschieden müssen. Die ein oder andere Träne wird noch vergossen bevor es dann Adios heißt und wir uns auf den Weg nach Rio machen.

Abends in Rio angekommen genehmigen wir uns dann den ersten Caipi an der Copacabana und es ist für uns alle surreal wirklich in Rio an der Copacabana mit Blick auf den Zuckerhut zu sitzen und Caipirinha zu trinken. Bisher auf jedenfall eine sehr geile Reise. Morgens noch in Iguazú, mittag einen Heliflug üder die Wasserfälle und abends an der Copacabana. Könnte schlechter sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.