5. Tag – El Chaltén – Laguna de los 3

Von El Chaltén aus beginnen wir bei Sturm und Regen unsere Tageswanderung zum Fitz Roy und der „Laguna de los 3“. Durch märchenhafte Wälder und traumhafte
Landschaften wandern wir durch Pfützen vorbei am Piedras Blancas Gletscher, bis wir
nach einer kleinen Flussüberquerung am idyllisch gelegenen Camp Rio
Banco angelangen. Hier zelten tatsächlich Menschen. Ich frage mich, was sie antreibt hier bei Wind und Wetter weitab von der Zivilisation in Zelten zu schlafen.

Schnell ziehen wir noch ein paar Schichten an bevor wir dann den Aufstieg zur Laguna de los 3 beginnen, von wo aus wir einen fantastischen Blick auf die umliegenden Berge und natürlich den Fitz Roy gehabt hätten, wenn das Wetter dann entsprechend gut gewesen wäre. Aber trotzdem sehen wir in der Lagune einen Eisberg vor sich hin treiben.

Der Regen will auch einfach nicht mehr aufhören, und so langsam wird es auch etwas eklig auch unser Sandwich zu essen macht nicht so wirklich viel Spaß und so beginnen wir mit dem Abstieg. Und jetzt kommt auch tatsächlich die Sonne raus, was auch echt nötig ist, damit die nassen Klamotten etwas trocknen können.

Etwas enttäuscht, weil ich meinen Cerro Torre nich gesehen habe, kehren wir am Nachmittag vollkommen fertig zurück. Aber nach 20 km darf man das ja wohl auch sein. Ob wir morgen an der Wanderung teilnehmen, seht noch nicht fest. Jedenfalls haben wir uns unser Abendessen mit einem Drink heute mehr als verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.