Willkommen in Dubai.
Nachdem wir von einer einsamen Insel gekommen sind, auf der es weder Lärm noch Autos gibt, erleben wir hier den absoluten Kulturschock.

Viel Zeit haben wir nicht, also machen wir uns direkt auf zu „The Frame“, den mit 150 Metern Höhe höchstem Bilderrahmen der Welt. Durch diesen Rahmen sieht man entweder das moderne Dubai um den Burj Khalifa oder aus der anderen Richtung das alte Dubai mit dem Stadtteil Deira.


Oben angekommen bekommen wir einen Schock. Es ist so laut und voller Menschen, was wir nach den Malediven erst mal gar nicht mehr gewohnt sind.
Wir versuchen die Aussicht zu genießen, die Sonne geht auch unter und taucht die Skyline in warmes Licht.

Die Brücke auf der wir stehen verfügt über einen Glasfußboden, der sowohl einen Blick auf den darunterliegenden Zabeel Park als auch weite Teile von Dubai freigibt. Ich finde es ja lustig, auf dem Glas zu stehen und nach unten zu schauen, Micha hat aber eher ein wenig Angst :). Aber mit Haien schwimmen ist ok ;).



Lange halten wir den Lärm hier oben nicht aus. Also beschließen wir wieder nach unten zu fahren und uns noch in den Park zu setzen. Denn später am Abend sind wir noch zum Abendessen mit den Kollegen aus dem Dubai Office eingeladen.