Tag 6 – Kauai – Hanalei

Schon wieder waren wir heute morgen um 6 Uhr wach, obwohl wir eigentlich gestern spät geschlafen haben, es war bestimmt schon nach 21 Uhr. Irgendwas geht hier vor…
So haben wir dann die frühe Stunde genutzt und sind in den Norden nach Hanalei gefahren.

Hanalei ist ein kleines, malerischen Dörfchen, das sowohl Kunstgalerien bietet, als auch viele Surfshops und viele Touristenläden.
Wir gehen erst mal was frühstücken. Es gibt ein Avocado Brot und Kaffe und Eistee. Und irgendwie scheinen die hier Probleme mit meinem Namen zu haben, nach Yvonne, sieht das auf dem Kaffeebecher nicht aus.

Wir schlendern ein wenig durch die Straßen und machen uns dann auf den Weg zu dem heimischen Strand. In der Tat, dieser ist um Einges schöner aus unser „Haustrand“ hier in Poipo.
Auch hier kann man wieder die Kulisse vieler Filme erkennen.

Hier gibt es sogar Fahrräder mit Surfbretthalterung.

Wir beobachten noch ein wenig die Surfergirls und Surferboys, bevor wir uns wieder auf den Weg machen. Allerdings finden wir noch die Black Pearl.

Offensichtlich ist Captain Jack Sparrow damit nach Hanalei geschippert…Was auch Sinn ergibt, denn Fluch der Karibik wurde auch hier auf Kauai gedreht.

Auf dem Rückweg halten wir noch bei ein paar Sehenswürdigkeiten, bevor uns dann ein letztes Mal noch bei uns an den Strand legen.

Am Strand angekommen, halte ich es keine 10 Minuten in der Sonne aus. Heute scheint es besonders heiß zu sein, aber laut Micha ist es nicht wirklich heißer als an den anderen Tagen. Wir halten es dann doch ganze 60 Minuten aus, bevor wir uns entschließen, den Strand von Kauai zu verlassen.

Morgen geht es dann nach Ohau.
Kauai, ich werde dich vermissen, du hast uns sehr gut gefallen, du wunderschöne Garteninsel.
Goodby Kauai, Aloha Ohau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.