Heute sind wir von San Simeon Beach über die berühmte Küstenstraße nach San Francisco gefahren. Das war teilweise sehr kurvig aber auch sehr imposant und einfach traumhaft. Man kennt das nur aus Filmen und dann fährt man daher und es ist einfach wirklich so toll wie man es aus dem Fernsehen kennt.
Einen kleinen Abstecher haben wir nach Monterey gemacht, wo auch “ Die Straße der Ölsardinen” von John Steinbeck spielt. Eine wirklich sehr idyllische kleine Stadt, in der wir dann das Abenteuer tanken ausprobiert haben.
Das ist gar nicht so einfach. Kreditkarte rein, Kreditkarte raus, Benzin auswählen, dann geht’s doch nicht. Kassierer bescheid sagen, Kreditkarte bei ihm lassen zur Sicherheit und siehe da, man kann tanken !!!
Bei uns ist das doch viel einfacher :-).
Aber wir haben es dann doch geschafft für 30$ voll zu tanken und sind dann auch heute in San Francisco angekommen. Da es aber schon später ist, habe wir von der Stadt nichts mehr gesehen, aber wir bleiben ja diesmal für 3 Nächte hier, sprich wir haben 2 komplette Tage um und die schönste Stadt der Welt anzusehen.