9. Tag – von Patagonien nach Feuerland

Nach dem Frühstück verlassen wir El Calafate und machen uns auf nach
Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens, auch das Ende der Welt genannt. Von hier aus kann man an einer Antarkis Kreuzfahrt/Expedition teilnehmen, die Schiffe sehen wir im Hafen.
Man kann sich schwer vorstellen, wie weit südlich wir uns momentan befinden. Es sind 3000 km nach Buenos Aires, aber nur noch 1000 km bis in die Antarktis.

Auf unserer Panoramatour auf dem Beagle Kanal erreichen wir nach kurzer Fahrt die Vogelinsel mit großen Kolonien von Kormoranen und patagonischen Möwen, anschließend passieren wir die Seelöweninsel mit ihren lautstarken Bewohnern.

Zu guter letzt sehen wir natürlich noch die kleine postkartenbekannte Insel mit dem
hübschen Leuchtturm, der schon lange nicht mehr bewohnt und automatisiert ist.

Auf dem Rückweg nach Ushuaia haben wir einen tollen Ausblick über die Andenkette und die Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.