Epilog

Am Ende der Reise möchte ich nun ein paar abschließende Worte sagen.

Es war mal wieder ein unbeschreibliches Erlebnis, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. In den 3 Wochen haben wir 5600 km zurück gelegt und eine Vielzahl von Tieren gesehen, gewollt und ungewollt und sogar die Big Five. Man hat sich teilweise seinen Ängsten gestellt, ich habe gelernt, dass man manche Dinge einfach nicht ändern kann und sie einfach so hinnehmen muss wie sie sind.

Ich habe mit Spinnen und Geckos geduscht, mit Skorpionen und Spinnen in einem Zimmer geschlafen, geschützt durchs Moskitonetz weit weit abseits der Zivilisation. Und man hat es überlebt.

Wir sind über die höchsten Dünen der Welt gewandert, haben den zweithöchsten Canyon der Welt gesehen und sind Fallschirm gesprungen. Egal was wir gemacht haben, und es war eine Menge, ich werde es nicht vergessen und auch nicht die Leute die mich auf meiner Reise begleitet haben.

Wie heißt es so schön, nach der Reise, ist vor der Reise. Und die nächste ist ja auch schon geplant…Auch wenn es noch etwas dauert, aber ihr dürft gespannt sein 🙂 Bis zum nächsten mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.