Tag 13+14: Cape Cross Seelöwenkolonie und Swakopmund

Der Morgen beginnt mit der Wanderung zum Brandberg, der Pfad bietet imposante Aussichten auf das umliegende Damaraland. Und schon um 8 Uhr morgens haben wir über 30 Grad und können froh sein, dass wir die Wanderung am Morgen unternehmen und nicht am Nachmittag, denn da sollen es knapp 45 Grad werden.
Schon auf dem Weg zum Ausgangspunkt sehen wir wilde Elefanten.

Das ist doch alles ein Haufen Scheiße 🙂

Die Wanderung ist anstengend und als wir endlich die Felsmalereien erreichen, ist die Temperatur schon ordentlich angestiegen.


Als wir uns auf den Rückweg machen bleibt unser Guide Justus plötzlich stehen, gibt uns ein Zeichen, dass wir ahalten sollen und ruhig sein sollen. Denn ein wilder Elefant kommt uns auf dem Wanderweg entgegen und wir müssen ausweichen und über Steine und Felsen klettern. Auf einmal folgt er uns und wir müssen rennen und Pine macht laute Geräusche um ihn zu vertreiben, was ihm auch gelingt.
Das war Adrenalin pur für kurze Zeit.


Mit hochroten Köpfen kommen wir nach ca. 2 1/2 Stunden wieder beim Bus an und
wir fahren nach Westen durch die flache Wüstenlandschaft und erreichen die kalte Atlantikküste.
Während wir der Skelettküste auf unserem Weg nach Swakopmund folgen, besuchen wir Cape Cross, um Afrikas gröβte Seelöwenkolonie zu sehen.

 

Wir erreichen die charmante Küstenstadt Swakopmund, wo wir innerhalb der nächsten zwei Tage die Möglichkeit haben werden, an einigen der angebotenen optionalen Aktivitäten teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.